Kempe GmbH & Co.
ELO-Mineralöl KG

Rathenaustraße 20
D - 91052 Erlangen

Telefon +49 (0) 91 31 / 12 02-0
Telefax +49 (0) 91 31 / 12 02-12
E-Mail sekretariat@r-kempe.de

Aktuelles

E-Fuels Infotour in Uttenreuth

ELO & E-Fuels Team

Deutschland hat es sich mit dem novellierten Klimaschutzgesetz zum Ziel gemacht, bis 2045 klimaneutral zu sein. Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, müssen wir jetzt Maßnahmen zur schnellen und effektiven Senkung von CO2-Emissionen unter anderem im Mobilitätssektor ergreifen. Aus Sicht des Mineralölmittelstands schaffen wir das mit einem Antriebsmix, in dem strombasierte synthetische Kraftstoffe eine entscheidende Rolle spielen: die sogenannten E-Fuels.

Doch was sind E-Fuels eigentlich? Wie werden sie hergestellt und warum gelten sie als klimaneutral? Und vor allem: Wann können sie an deutschen Tankstellen getankt werden und wie viel werden sie kosten?

Am 03.09.2021 kam die E-Fuels Infotour zu uns nach Uttenreuth und zusammen beantworteten wir im Beisein von namenhaften Regionalpolitikern all diese Fragen, mit der Hoffnung, dass das Thema E-Fuels in Berlin Gehör findet.

Informieren Sie sich hier rund ums Thema E-Fuels:

efuels-forum

Kempe GmbH & Co.
ELO-Mineralöl KG
Rathenaustraße 20
D - 91052 Erlangen

Telefon: +49 (0) 9131 1202-34
Telefax: +49 (0) 9131 1202-35

Heizöl

Wir bieten Heizöl schwefelarm 50 ppm oder Premium-Heizöl mit Additiven für Immobilien als Hausverwalter oder Eigentümer zu günstigen Preisen und garantieren zuverlässige und schnelle Lieferung. Die Belieferung der Haushalte in Erlangen und in der Metropolregion Nürnberg mit Heizöl erfolgt mit Fahrzeugen aus dem firmeneigenen Fuhrpark.

Gute Gründe für Premium-Heizöl:

  • Verlangsamt den Alterungsprozess des Heizöls deutlich. Dadurch werden neue Ablagerungen verhindert und bereits vorhandene schonend nach und nach in feinen Teilmengen gelöst.
  • Düsen und Zündelektroden werden gereinigt, Energiespeicher, Pumpe,
    Brenner und Leitungen bleiben sauber und die Heizungsanlage arbeitet mit höchster Effizienz.
  • Daraus resultiert sich ein optimales verbrennungsfreundliches Sprühbild und eine erhebliche Minderung von Kohlemonoxid-Emissionen.
  • Erhöht die thermische Stabilität sowie die Lagerfähigkeit des Heizöls.
  • Zusätzlich wird der Heizölgeruch durch einen Duftstoff überlagert.

Unsere Gefahrgutfahrer sind bestens geschult und ausgebildet.

Sind Sie ein lokal ansässiger Heizölhändler aus dem Raum Bayern? Dann sprechen Sie uns an – auch hier konnten wir bereits langfristige Geschäftsverbindungen eingehen.